Haupt Inhalt

Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus

Das Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus

Für das Kultur- und Tagungszentrum Edwin-Scharff-Haus sucht die Stadt Neu-Ulm einen Caterer. (Foto: Daniel M. Grafberger)

6. Mai 2024  –  Die Stadt Neu-Ulm ist auf der Suche nach einem Caterer für die gastronomische Bewirtung ihres Kultur- und Tagungszentrums Edwin-Scharff-Haus. Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Wer wird gesucht?

Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur-)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und Kongresszentrums.

Der Nutzungsvertrag soll zunächst für die Dauer von 5 Jahren geschlossen werden, mit einer Option auf Verlängerung. Beginn des Vertragsverhältnisses wäre zum 1. August 2024.

Bewerbung

Interessierte Gastronomiebetriebe sind aufgefordert, eine Ideenskizze sowie eine Leistungsbeschreibung einzureichen.

Eine Bewerbung ist sowohl schriftlich als auch digital möglich. Die Ausschreibungsunterlagen können online abgerufen werden: https://vergabe-innovationsregion-ulm.de/vergaben/

Rückblick

Die Stadt Neu-Ulm war bereits im Herbst vergangenen Jahres auf der Suche nach einem Pächter für das Restaurant Edwins, das sich im Edwin-Scharff-Haus befindet. Angedacht war, dass ein möglicher Pächter auch das Catering für das Kultur- und Tagungszentrum übernimmt. Die Ausschreibung war seinerzeit nicht erfolgreich, weshalb die Stadt diese zu Beginn des Jahres 2024 aufgehoben hat.

Um die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus künftig sicher zu stellen, sucht die Stadt daher nun ausschließlich einen Betrieb, der das Catering übernimmt. Die Entscheidung, wie es mit dem Restaurant Edwins weitergehen wird, hat die Verwaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.